Solidarität mit Antifa in Weißrussland – spendet für die Gerichtskosten!

Das Anarchistische Schwarze Kreuz / Anarchist Black Cross (ABC) Weißrussland hat am 19. Januar zur Solidarität mit Vadim Boyko aufgerufen. Er ist ein Antifa-Fußballfan des Minsker Vereins FC Partyzan und steht am 3. Februar wegen eines Angriffs auf rechte Hooligans von vor zwei Jahren vor Gericht. Das ABC Weißrussland geht von ca. 5000€ Gerichtskosten aus. Davon haben sie selbst schon einen Teil zusammengetragen.

Das ABC weist darauf hin, dass die Antifa-Fußballszene zwar Berührungspunkte mit der anarchistischen Bewegungen hat, aber ansonsten öfters patriotische, sexistische und homophobe Ansichten vertritt. Im Unterschied zu seinen Mitangeklagten, ist das bei Vadim Boyko nicht der Fall, weswegen sich das ABC dazu entschieden hat, seinen Fall zu unterstützen.

Die ganze Story könnt ihr hier auf Englisch nachlesen.

Spenden gehen an:

PayPal – belarus_abc@riseup.net

Bitcoin – 1CcxWEswKjXZgXQCds5KcHfemzrAASVbuv

Europäisches Bankkonto:

Kontoinhaber: VpKK e.V.
IBAN: DE 4085 0205 0000 0361 5700
BIC: BFSWDE33DRE
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Donation ABC-B

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.